Was haltet ihr von Parcours-Events?

du Planst ein großes Projekt? Du möchtest deine Insel vorstellen?
Dann bist hier genau richtig!
Antworten

User
Was haltet ihr von Parcours-Events?

Beitrag von Hauzuwienix » So 10. Mai 2020, 00:43

Moin.

Mir ging heute durch den Kopf, dass ich auf Asylum sehr viel Zeit investiert habe um ganze Arenen zu bauen, in denen Spieler ihr Geschick und Können in Sachen "Jump'n'Run" unter Beweis stellen konnten. Es ging um Parcours, die ich so entworfen habe, dass es stellenweise wirklich kniffelig war den einfachsten und schnellsten Weg zu finden. Einige waren sogar mit Fallen versehen. Dort war es immer so konzipiert, dass Betten als Checkpoint bereit standen um bei gewissen erreichten Distanzen nicht wieder vom Start zu beginnen. Es gäbe im SkyBlock-Fall einmal die Möglichkeit, die Spieler ins Leere fallen zu lassen, so dass sie dann via Respawn an besagten Betten wieder starten, sofern das geht. Oder aber, man unterbaut die Strecken mit Wasser. So müssten die Kontrahenten im Falle des Falles durch eine Falle, durchs Wasser zurück waten und eine Leiter erklimmen um einen neuen Versucht zu starten.

Sollte dieses Thema von Interesse sein, können wir ja mal die Möglichkeiten und auch den Anklang solcher Events diskutieren. Sowohl von der inhaltlichen, als auch von der technischen Seite. So habe ich selbst als steter User keine Ahnung welche Plugins und Mods es mittlerweile so gibt. Aber da allerlei Events, Spiele und Wettkämpfe existieren, wäre doch irgendwie eine Methode zur Zeitmessung pro Spieler realisierbar, oder?
Es gäbe halt die Möglichkeit solche Events für 1 Woche oder so laufen zu lassen, sofern es eine Anzeige/Liste gäbe, die die benötigte Zeit aller Spieler exakt auflistet. Oder zumindest die Bestzeit. So hat jeder 1 Woche Zeit den Parcour solange zu trainieren, bis er seine persönliche Bestzeit erreicht hat. Oder aber, man lässt alle angemeldeten Teilnehmer gleichzeitig starten und guckt welche 3 Spieler es aufs Treppchen schaffen. Unter denen werden dann eben Preise ausgeteilt, die ihr vorher festlegt.

Sollte sowas Anklang finde, könnte ich mir vorstellen sowas mal zu meinem Projekt zu machen.

Was denkt ihr darüber?

Gruß
Hauzu

Owner

Re: Was haltet ihr von Parcours-Events?

Beitrag von Kleines_3008 » Di 12. Mai 2020, 09:33

Hallo Hauzu,
wir bedanken uns erst einmal recht herzlich für deine Idee. Diese werden wir im Team, in der nächsten Teamsitzung besprechen und dir dann nochmals bescheid geben was draus geworden ist, eventuell haben wir auch noch weitere Fragen. Falls du den Teamspeak-Server benutzt wäre es supi wenn du am Sonntag ab 19 Uhr im Ts sein könntest. Wegen halt eben weiteren Fragen. :-D
Lg Kleines
Bild
Antworten