Tutorial

Gesperrt

User

Tutorial

Beitrag von Pam1972 » Fr 4. Jan 2019, 12:31

Tagchen,

zuerst einmal möchte ich erklären was mir/uns (denke ich rede hier auch für Jornag) so aufgefallen ist.
Und zwar sind ja in den letzten Tagen viele neue Spieler auf Familysky gelandet, meistens in den später Abendstunden aber das ist eigentlich nebensächlich ;)

Uns ist nur aufgefallen das Narasaki (und auch andere) ziemlich rotieren mit Erklärungen und Hilfen (ich weiß er macht es gern und mit einer wahnsinnigen Ruhe) aber zur Entlastung kommt nun der Vorschlag .
Und das wäre, ein Tutorial einzuführen... Heißt: jeder der neu auf dem Server joint, muss erst eine Tutorialstrecke durchlaufen bevor er den Befehl /is oder den /jumper nutzen kann.

Dort könnte z.B. erklärt werden wie man das Texturenpaket in sein Spiel installiert, wie man mit Luckyblöcken umgeht und selbst die Server-Regeln wären dort gut aufgehoben.
Letzte Fragen beantworten und Hilfestellung kann man nach dem Tutorial immer noch leisten .

Ich weiß das es über den Jumper Hilfestellungen gibt, aber ich bin der Ansicht das kein neuer Spieler sich dorthin verläuft.

Es ist nur eine Anregung um Sup´s und Mod´s zu entlasten, so dass sie auch gemütlich spielen können :)

Liebe Grüße Pam1972
Wer mich nicht mag, muss einfach noch an sich arbeiten :lol:

Media

Re: Tutorial

Beitrag von Jako2K » Fr 4. Jan 2019, 19:13

Hallo Pam, Danke für sein Feedback.

Ich finde die Idee auch sehr gut.
Wird werden deinen Beitrag in der nächten Teamsitzung Bearbeiten.

Mfg jako
Lebe dein Leben und scheiß auf den Rest!!
Gesperrt